Über uns

Als Abspaltung eines Moerser BVB - Fanclubs haben wir am 31.01.2015 mit 19 Mitgliedern einen neuen BVB-Fanclub gegründet. Unsere Mitglieder kommen aus allen möglichen Altersschichten (<1 Jahr und >60 Jahre) und den verschiedensten Berufsgruppen.

Aber egal welches Alter, welcher Beruf oder welche Herkunft - uns alle verbindet in der Hauptsache Eines: ECHTE LIEBE. Sie verbindet uns mit dem einen, unserem Verein Borussia Dortmund. Jenen schwarz-gelben Borussen, denen wir lautstark und in tiefster Verbundenheit entweder im schönsten Stadion der Welt, in einem der weniger schönen Auswärtsstadien oder gemeinsam vor dem Fernseher zur Seite stehen. So wie wir sie in guten Zeiten auf Händen tragen, Ihre Namen brüllen und sie bejubeln, so unterstützen wir sie auch in schlechten Zeiten mit unserem Gesang und unserer unerbittlichen Zuneigung.

Unsere Mitglieder kommen in der Hauptsache aus dem gesamten Raum Niederrhein. So sind wir zu unserem Namen gekommen, den wir stolz auf unserer Stadionkleidung tragen.

Nicht nur die Echte Liebe zu Borussia Dortmund verbindet uns. Wir legen großen Wert auf Kameradschaft, Geselligkeit und Spaß an der Sache. Vorbildliches Verhalten gegenüber den eigenen Vereinskameraden, anderen Fußballfans und sonstigen Mitmenschen ist für uns eine Selbstverständlichkeit und Grundvoraussetzung für die Aufnahme in unseren Fanclub. Fremdenfeindlichkeit, Pyrotechnik und asoziales Verhalten wird von uns aufs Schärfste abgelehnt und nicht toleriert.

Mitglied werden

Liebe schwarz-gelbe Interessenten,

wir hoffen unsere Website hat Euch gefallen, bedanken uns schon jetzt für Euer Interesse und bitten an dieser Stelle um Verständnis, dass das Forum als interner Bereich nur für Mitglieder des Fanclubs freigeschaltet ist.

Du hast Interesse? Dann schreibe uns eine E-Mail an info@sg-niederrhein.de, stelle deine offenen Fragen und wir nehmen kurzfristig Kontakt zu Dir auf!

Satzung als PDF downloaden